Frei Haus ab 100 € innerhalb Deutschlands Kontakt | 06723 603340 | info@garage-winery.com

Herbstbericht

Gegen Ende September sind wir in der Traubenlese und sind sehr sportlich durch die 2014er Weinlese. Dieser Herbst hat viel Geduld und Durchhaltevermögen von uns verlangt. Die schwierige Witterung von Ende September bis Mitte Oktober lies immer offen, wie das Wetter denn noch wird. Wir haben darauf gesetzt zu warten und waren überzeugt: es wird besser. Das hat sich auch bestätigt! Also hieß die Devise: immer wieder raus, die Traubenzone entblättern, faule Trauben raus nehmen, reduzieren und für Abtrocknung sorgen. Dann Proben ziehen und entscheiden, was als nächstes gelesen wird.


Schön war diese Jahr auch wieder unsere Patenweinbergslese wo wir dieses Jahr auch einen eigenen Wein von der Lage Berg Schlossberg eingefahren haben.

Ein Dank auch an unsere ganzen freiwilligen, motivierten Lesehelfer, die uns in diesem Jahr sehr unterstützt haben. Ich find's super, wenn welche sich auf den Weg machen und von weit her am frühen Morgen hierher fahren, um mit dabei zu sein! Merci!